Korporation
Walchwil

Renovierung Buschenchappeli

Renovierung Buschenchappeli

Renovierung Buschenchappeli

Renovierung Buschenchappeli

Korporation

56 Jahre nach der letzten grösseren Renovation wird das Buschenchappeli auf dem Walchwilerberg saniert.

Die Arbeiten schreiten planmässig voran. Begonnen wurde Mitte August mit der Fällung der zwei Birken vor dem Eingang, deren Wurzeln Schäden am Mauerwerk verursachten. In der Zwischenzeit ist die Sanierung des Unterdachs abgeschlossen. Im Weiteren wird u.a. der Glockenturm in Stand gestellt, die Inneneinrichtungen fachgerecht gereinigt und das gesamte Chappeli neu gestrichen.

In verdankenswerter Weise stiftet Frau Erika Roth einen namhaften Beitrag zur Renovation. Da das Buschenchappeli unter Denkmalschutz steht, steuern Kanton und Gemeinde ebenfalls einen beachtlichen Beitrag bei.

Wir freuen uns, dass ab Mitte November 2022 das Buschenchappeli im neuen Glanz wieder seine Türen öffnen wird.

Dach mit Glockenturm

← Zurück